Aktuelles

6. Oktober 2015

Start ins Wintersemester 2015/16

Start ins Wintersemester 2015/16 mit zwei Lehrveranstaltungen an der BiTS „Die Unternehmer-Hochschule“ in Berlin (http://www.bits-hochschule.de). Marketing Performance Measurement: Entwicklung, Ziele, Aufgaben und Kennzahlen im Marketing Performance Measurement. Database Marketing: Probleme, Ziele und Methoden des Datamining.

Allgemein
18. September 2015

24.-25.11.2015: SPSS für Marktforscher – Anwendung der Statistik

Zweitägiges Seminar in Berlin in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM). Das Seminar gibt eine gründliche und systematische Einführung in die Arbeit mit IBM SPSS Statistics. Im Fokus stehen Programmphilosophie, Oberfläche, grundlegendes Vorgehen, Merkmalsdefinitionen, Datenaufbereitung, Anwendung statistischer Analysen in der Marktforschung, Ergebnistabellen und Grafiken, alles mit Datenbeispielen aus der Marktforschung. Anmeldung und […]

18. September 2015

26.-27.11.2015: Multiple Erklärungsmodelle – Regressions- und Varianzanalysen

Zweitägiges Seminar in Berlin in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM). Regression- und Varianzanalysen werden für die Modellierung von Ursache-Wirkungs-Beziehungen eingesetzt. Dabei geht es um Prognosen oder das Finden wesentlicher Einflüsse für eine Zielgröße. Das Seminar trainiert das konkrete praktische Vorgehen beim Modellbau am PC unter Nutzung von SPSS. Anmeldung und weitere […]